PSD2: Das Ende einer Ära?

Laut der repräsentativen Online-Umfrage "PSD2-Verbraucherumfrage 2019" im Auftrag von Crifbürgel hatten 59 % der Befragten im August 2019 noch nie was von der neune EU-Zahlungsdienste-Richtlinie PSD2 gehört, und das trotz anderthalb Jahren Vorlaufzeit und der breiten Medienberichterstattung.

Die Hausbank als Quelle zum Thema PSD2 nannten nur 15 % der Befragten, daraufhin folgten klassische Medien mit 11 % und soziale Medien mit 10 %.

Nur rund 17 % der Befragten haben schon Services genutzt, für die sie den Zugriff auf ihr Konto erlaubt haben. Die restlichen 83 % haben angegeben, bisher keine solchen Dienste in Anspruch genommen zu haben.

Direktlink: https://www.it-finanzmagazin.de/psd2-ende-aera-kunden-ahnungslos-94778/

Quelle: IT Finanzmagazin


<- Zur Übersicht