Neue Regeln für das Online-Banking

Die neuen Sicherheitsvorschriften für das Online-Banking treten ab Mitte September in Kraft: TAN-Listen auf Papier müssen abgeschafft werden, die alten TAN-Generatoren müssen ersetzt werden. Dies betrifft alle Kunden der BW-Bank, die das Online-Banking betrreiben. Die Entscheidung, die die Kunden treffen müssen: steige ich auf einen modernen TAN-Generator um oder erzeuge ich künftig meine TANs mittels Smartphone. 

Welche weitere Banken sind denn betroffen? Warum werden die TAN-Listen abgeschafft? Welche neue Verfahren lösen die TAN-Listen ab? Wie funktioniert ein TAN-Generator? 

Mehr dazu unter: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.auslaufmodell-tan-liste-neue-regeln-fuer-das-online-banking.db8d302b-b2cf-45ff-8fac-0c01a0bb8e86.html

Quelle: Stuttgarter-Zeitung.de


<- Zur Übersicht